Samstag, März 29, 2008

Gaeste

ab und an schafft es mal einer der vielen Hunde die zu uns kommen, sich bei mir Zuhause einzuquartieren / auch wenn ich sie alle am liebsten mitnehmen wuerde, den meisten geht es zu gut als dass sie mit nach Hause muessten, sie wollen viel lieber rennen und toben in unserer Auffangstation, und nicht in einem Zuhause sein, wo ja den ganzen Tag niemand da ist (ich bin schliesslich unterwegs unsere Hunde betreuen). Andere koennen nicht mit, weil ein 3. Ruede im Haus zu empfindlichen Problemen fuehren wuerde, und so sind es meist kleine Huendinnen die bei uns als voruebergehender Gast weilen. Sie alle kennenzulernen, und zu sehen wie sich langsam, nachdem sie den Schock des Ausgesetztwerdens ueberwunden haben, zu kleinen Persoenlichkeiten wandeln, aus ihrer Erstarrung erwachen und ihr Wesen zeigen, ist jedesmal ein spannender Prozess.
IM Moment weilt eine kleine Chihuahuamixhuendin bei mir, die zum Glueck schon in wenigen Tagen in ihr neues Zuhause ziehen darf. Zum Glueck, denn die Kleine ist eine dermassen eigenwillige Persoenlichkeit, dass sie meine Nerven manchmal bis zum Reissen spannt....als sie kam konnte niemand sie anfassen - knurrend sass sie unter dem Bett. Weder ich noch meine Hunde waren bei uns Zuhause willkommen, sie hielt uns durch die Bank weg fuer Monster. Jetzt liebt sie mich - aber das heisst, dass sie die Haelfte der Nacht damti beschaeftigt ist, aus dem Bett rein und raus zu springen, und jedesmal wenn sie sich freut, steckt sie mir ihre Nase in die Augen. Und dann werd ich vor Schreck natuerlich ganz schnell wach...und sie freut sich, wahrscheinlich findet sie meine schreckgeweiteten Augen unheimlich lustig.

Free counter and web stats