Dienstag, Januar 05, 2010

Meine kleine





Fundhuendin....als ich heute die Zwinger saubermachte, sah ich, dass irgendetwas anders war - Flipsi und sein Kumpel sassen draussen, vor dem gemuetlichen Bettchen, und nicht wie sonst entspannt alle zusammen, obwohl es regnete, und die beiden Jungs sahen recht bedreppelt aus. Ich guckte hinter die Schutzwand, hinter der das Bett steht, da lag Fina, und auf den ersten Blick konnte ich nichts besonderes entdecken. Alles schien normal, was war bloss los??? Sie war doch sonst freundlich und ruhig mit allen, liess sie sie jetzt ploetzlich nicht mehr rein??
Dann entdeckte ich etwas kleines schwarzes was sich an ihren Beinen bewegte. - ein Hundewelpe. Und noch eins, und noch eins. Nur stimmte etwas nicht Sie hatten kein Fell, sondern waren ganz nackt und schnappten ein wenig nach Luft, und dann war es auch vorbei, sie starben. Offensichtlich eine Fruehgeburt, denn normale Hundebabies haben nunmal Fell. Sie selber sah ok aus, leckte sie brav ab wie es sich fuer eine Mama gehoert, nur half es nichts. Ich nahm sie und die drei kleinen leblosen Koerper mit in die Box im Auto, um kontrollieren zu koennen, dass es ihr auch ueber Nacht gut geht. Als wir Zuhause ankamen waren noch 2 Welpen dazugekommen, aber auch sie nach wenigen Bewegungen tot. Fina wollte nicht ohne sie mit in mein Zuhause kommen. Jetzt liegt sie ruhig in einer Box, mit diesen 5 toten Hundebabies um sich. Wahrscheinlich braucht sie ein wenig Zeit um mitzukriegen, dass ihre Mutterpflichten schon erfuellt sind und sie nichts weiter zu tun braucht.

Free counter and web stats