Montag, August 02, 2010

Gar nicht schoen



ist es wenn man in der Hundepension sitzt und mit nem Hund schmust und zufaellig im Halbdunkel nach oben schaut, und da sieht man eine vergiftete Ratte tot ueber sich haengen....wo Futter ist, sind auch Ratten, in diesem Fall umtriebige Waldratten, die sich an dem Futter guetlich tun. Den Betreibern der Hundepension fiel ein, dass man sie auch vergiften koenne, und die Tage sassen mehrfach irgendwo sterbende Ratten am Gebuesch und litten vor sich hin. Was geschieht wenn sie einem unserer Hunde in's Maul laufen und der dann sich an ihnen vergiftet, kann man sich leicht ausmalen. Ich weiss ,es gibt genug Leute die denken "Geschieht den Ratten recht" - aber ich mag sie nicht sterben sehen, und ich gestehe, ich mag sie . Sie sind uns Menschen so aehnlich. Und auch wenn sie eine Menge Chaos in den Dingen die sie nutzen anrichten koennen, (und das weiss ich wirklich, denn ich hab ihnen schon oft genug hinterherputzen muessen) wenn wir auf der Erde in Milliardenanzahl rumlaufen koennen, warum sie nicht? Letztendlich richten sie weniger Chaos an als wir Menschen....

Free counter and web stats