Samstag, Mai 14, 2011

Eben grad kamen zur Klinik

eine alte Frau mit mehreren Nachbarinnen, die kleine Huendin haette sich an der Pfote wehgetan. Nun haben wir Samstags gar nicht auf, und ich wartete nur auf eine FReundin um zur Auffangstation zu den Hunden zu fahren. Also schrieb ich ihnen die Adresse einer Klinik auf, die Samstags Dienst hat. Aber. bei dem Gedanken an Kosten fiel ihnen auf, dass sie eh kein Geld haetten. Der alten Dame mussten moegliche Kosten fuer Roentgen und Visite auf Peseten uebersetzt werden. Nach einigen Traenen und einigem Hin und Her entschloessen sie sich, mir die Huendin zu schenken. Schliesslich haette die alte Dame sie als 2 oder 3 Jahre alt geschenkt bekommen, und jetzt wuerde ihr auffallen, dass sie gar keine Zaehne mehr haette und vielleicht doch schon aelter sei. Darin passten sie eigentlich gut zusammen, keine hatte mehr viele Zaehne. Auf jeden Fall gefiel sie ihr seitdem nicht mehr so gut. Vielleicht wuesste ich ja jemanden der Welpen zu verschenken haette? Und ueberhaupt, die andere Option sei, sie kaeme am Montag, und dann wuerde sie fragen was die TAkosten fuer die kaputte Pfote seien, ich solle den Hund jetzt erstmal behalten, und wenn es nicht so teuer sei, dann koenne ich ihn ihr ja zurueckgeben wieder. Die Erklaerung, dass das nicht ginge, ich wuerde die Kleine dem Tierschutz uebergeben, und die wuerden bestimmt nicht den Notarzt zahlen, und dann aber den Hund Montag wieder zurueckgeben. Und ueberhaupt, so ein alter Hund und jeder andere Hund wuerde Kosten verursachen, das muesse sie doch wissen. Sie guckte mich an, gab mir die kleine Huendin in den Arm, und sagte, sie wolle aber das Halsband wieder haben. Jetzt sitz ich hier mit 1,4 kg Hund auf dem Schoss, einem Roentgenbild einer glatt gebrochenen Pfote und Mamatumore hat sie auch.

Free counter and web stats