Samstag, Juni 02, 2012

Oh je es wird Zeit mal was zu schreiben!

Die Tage sind verflogen, ohne dass so richtig Zeit war für einen Eintrag, mal dies, mal jenes, und irgendwie ist die Zeit zum Schluss immer weg und die Tage sind vorbei....
Der Sommer hat uns eingeholt, und während die Berliner mir mails über die Kälte schreiben, klagen alle hier über Hitze.
Wir haben wieder einen Wurf Welpen die reisefertig sind und hoffentlich in den nächsten Tagen auf die Webseite kommen, vielleicht können sie dann schon bald ausreisen. Wenn also jemand einen mittelgrossen Welpen sucht??
Und wichtig ist mir auf unserer Startseite der Aufruf für die 4 Schaefimixwelpen die wir aus Valencia übernommen haben. Ich hab Angst dass sie hier gross werden könnten und dann nie ein Zuhause finden....vielleicht hat jemand eine Idee???
Ansonsten kämpfen wir gegen die allgegenwärtigen Zecken, wir haben jetzt in den letzten 2 Monaten über 1000 Euro an Zeckenmittel in Form von Pipetten verwendet . Es geht eigentlich einigermassen AUF den Hunden, wir haben aber Hunde die alle 2 Wochen eine Pipette brauchen, sonst sind auf ihnen gleich am nächsten Tag über 100 Zecken. Es ist echt unglaublich...Ich hab eine Route der geheimen Zeckenverstecke, sie haben Winkel und kleine Eckchen wo sie sich immer wieder ansammeln, an die kommt man nicht ran, irgendwo in den Ritzen einer Holzhütte, wo nur die Spitze einer Tannennadel noch reinpasst. Die sammle ich systematisch immer wieder ab, aber es sind sooooo viele und sie sind allüberall....Eine Holzhütte haben wir ganz wegschmeissen müssen, sie war völlig von Zecken besiedelt, da konnte man nix mehr machen, wir haben das Gehege mit drei Flaschen eines Zeckenmittels ausgesprueht, und trotzdem sind sie immer wieder da. Es ist wie verhext....
Das kostet so viel Arbeit und Zeit und Muehe. Es ist das Problem jeden Sommers hier. Und was das alles an Geld kostet, und die Umweltschäden die man anrichtet mit den ganzen Giften, und die Resistenzen die dann letztendlich wieder bei rauskommen, ich weiss nur keine bessere Lösung. Wir fragen natürlich immer andere Tierheime ob die ne bessere Lösung suchen, aber die wissen auch nichts besseres. Einfacher ist es in betonierten kleineren Zwingern, die sind leichter zu kontrollieren, aber in Gehegen mitten im Wald...


Free counter and web stats