Montag, April 21, 2014

So atemberaubend schoene Sonnenuntergaenge

bringen immer schlecht Wetter mit sich, dazu gibt es lokale Sprichwoerter, die ich wie immer durcheinanderwerfe und nicht mehr zusammenkriege. Stimmen tun sie, denn heute regnete es den ganzen Tag, es ist wieder kaelter geworden, und ich hab nachts die Heizung wieder an um die Raeume aufzuwaermen. Der heutige Tag war wieder ungewollt kompliziert. In deR Klinik haben wir ja den Fundwelpen aus Algerri, der gleich mit Parvo kam und seit fast einer WOche schon in deR Klinik um sein Leben kämpft. Deshalb hatte ich 2 Welpen, von denen es einem Bruder nicht so gut ging, ja mit nach Hause nehmen müssen, denn sie haben kein Parvo, und dann ist die Klinik, trotz aller Vorsichtsmassnahmen, zu gefährlich. Heut hab ich beschlossen, den Bruder einzuliefern, er kommt nicht hoch, es geht ihm nicht richtig gut, auch nicht richtig schlecht, aber letztendlich frisst er kaum und oft nur wenn ich es ihm mit der Spritze einfloesse, und bei 1,3 kg und 6 Wochen ist es mir zu gefaehrlich geworden, nicht, dass er ploetzlich umkippt. Also heute morgen nach Barcelona reinfahren, um ihn dort in einer Klinik wo z Zt grad keine Parvofaelle sind, einzuliefern. Der Erfolg ist, dass sein gesundes Schwesterchen, dass ich zur Gesellschaft mitgenommen hatte, jetzt bei mir Zuhause den Laden auseinandernimmt. So ein fittes kleines Persoenchen. Wenn man sie z.B. mit unseren Setterwelpen vergleicht, die so lange gebraucht haben, bis sie so richtig selbststaendig und unternehmungslustig waren, dann ist es auffaellig, wie unterschiedlich Welpen sich entwickeln. Liegt es an den Individuen, oder liegt es an der Hunderasse?  Die Schwester huepft grad durch mein Schlafzimmer und spielt mit allem was sie findet und nimmt die Bude auseinander, ich hoffe nur, dass die Computerkabel und so überleben....Als die Setter so alt waren, waren sie totale tapsige Babies.

Free counter and web stats