Dienstag, Juli 28, 2015

Skorpion im Wohnzimmer...

Oh wie bin ich bis heute stolz gewesen, als Grosstadtkind nun mitten im Wald zu leben, und als wahrer Spinnenphobiker tapfer mit all den vielbeinigen Wesen die hier leben und irgendwie dann auch ab und an in meinem Haeuschen ein und ausgehen ganz entspannt umgehen zu können.
Ich schlug mir stolz auf die Schulter, grinste wohlwollend haarige Spinnenwesen an die mir an der Wand begegneten, und tolerierte die nervoesen Tausendfuessler, die an der Decke entlangrasen.
Und dachte darueber nach, dass mich das vor einigen Jahren schreiend aus dem Haus getrieben haette.

Doch als heute ein Skorpion durch mein Wohnzimmer stolzierte, da war nun auch die Grenze meiner Nerven erreicht. Hilfe, schnell irgendwas um ihn einzufangen, dass er mir bloss nicht entwischt, ich kann nicht mit einem Skorpion im Haus zusammenwohnen! Als ich dann endlich was ueber ihn ruebergestuelpt hatte, und eine Postkarte drunter, hab ich ihn so weit es ging fortgetragen. Ganz weit in den Wald hinein, und ich wusste jetzt nicht, ob ich mich mehr vor ihm grusele oder vor dem naechtlichen Wald, aber auf jeden Fall hoffe ich, dass Skorpione kein Ortsgedaechtnis haben, und er nicht morgen frueh bei mir vor der Tuer steht!

In ueber 10 Jahren hier hab ich nur 2 mal Skorpione getroffen, aber das war, als wir mit den Gehegen in der Auffangstation begonnen haben, und von daher auch meine Theorie, dass Skorpione unter Steinen leben, an Orten wo sonst niemand hinkommt. Und dass sie dann von alleine umziehen, weil sie Menschengesellschaft ueberhaupt nich schaetzen.


Free counter and web stats