Dienstag, Februar 09, 2016

Und jetzt ist es doch passiert

Die Kiefernspinner haben den ersten unserer Hunde erwischt, aber es ist alles gut gegangen, er hatte einen dicken geschwollenen Hals und die Lefzen waren voellig aufgedunsen. Doch mit etwas Cortison ist alles wieder abgeschwollen, und er konnte nach ein paar Stunden sogar wieder fressen, das war doch Glueck im Unglueck. Kein Teil der Zunge veraetzt, es scheitn also keine Spaetfolgen zu geben.
Zuhause, wo ich einen Teil der Welpen habe, sah ich heute morgen bei den Welpen einen Kiefernspinner auf dem Boden, den ich grad noch rechtzeitig einsammeln konnte. Doch als ich hochblickte, da sah ich in 7, 8 m Hoehe im Baum ein riesiges Nest von Kiefernspinnern, es war heftiger Wind, alles wackelte, und es sah aus, als wuerde es jeden Moment runterfallen. Nicht auszudenken, lauter neugierige Welpen und ein ganzes Nest voll von Kiefernspinnern auf dem Boden!!!
Also eine lange Leiter gesucht und auf´s Dach geklettert. Doch der Ast mit dem Nest war zu weit fort, zwar nur 2, 3 m, aber zu weit um ranzukommen.
Also musste ich doch Joaquin anrufen, der musste aus der Auffangstation den langen Stab mit der Saege vorne dran holen, und dann haben wir es geschafft und konnten mehrere Nester aus dem Baum rausschneiden.  Zumindest die sichtbaren Gefahren konnten wir ersteinmal bannen.

Free counter and web stats