Mittwoch, Januar 31, 2007

Immer wieder

Heute hat mir eine deutsche Kollegin geschrieben, wir haben uns wegen einem Hund den Sie gerettet hat kennengelernt. Hier ein Stück von ihrem Brief... (bomberos= Feuerwehr, forestal= Förster, residencia de perros= Hunde Pension) :

" (...) ich bin sowas von
wütend!!!!
und da habe ich auch schon eine frage an dich! auf der strasse von st.
vicenc nach st.boi (BV 2002 st.boi/colona güell) beobachte ich schon seit
langem einen armen hund. der sitzt angebunden unter einer palme im dreck!!!
es ist ganz staubig und verkotet. es sieht so furchtbar aus. marc hat schon
bei den bomberos und der polizei bescheid gegeben. als das nichts nutzte
haben wir so einen forestal mann kontaktiert ( er rettete schonmal 7 hunde
für uns die auf 10 quadratmetern eingesperrt in ihrem eigenen kot saßen und
seit wochen nichts zu fressen hatten) nun ist der forestal mensch aber in
rente. sein nachfolger versprach nach dem hund zu sehen und sich um
rechtiliches zu kümmern.
heute fahre ich wieder dort vorbei und dachte noch das wohl kein hund mehr
da ist weil alles so unglaublich dreckig ist.
da sah ich seinen kopf.....seine augen.....
er ist noch da!!! ich bin so wütend auf die gesetze in spanien. gibt es hier
ein veterenäramt wo man sowas anzeigen kann??? der hund ist dort angebunden
weil er das lager einer kleinen werkstatt bewachen soll. nichtmal ein
richtiges haus hat er. was soll ich tun?
das blöde ist: es ist eine sorte von kampfhund. und stell dir vor direkt
neben dem platz wo der hund angebunden ist ist eine residencia de perros....
das ist doch alles pervers. "

Free counter and web stats