Samstag, Mai 02, 2009

Eine schreckliche Geschichte

erzehlte mir ein Arbeiter in einer Perrera die Fundhunde betreut. Den Tag zuvor hatte er mir kleine Welpen gezeigt, und ich hatte ueberlegt ob wir sie vermitteln koennten und nach ihren Impfungen gefragt. Er kommentierte mir, dass eins von ihnen unter der Tuer des Zwingers durchgekrochen sei und sich in den Nachbarzwinger begeben hatte, und die Hunde dort aber zum Glueck dem Kleinen nichts getan haetten. Ich erzaehlte ihm, dass wir in unseren Zwingern das gleiche Problem schon hatten, dies aber leicht zu loesen sei, sie moegen doch eine ihrer grossen Gitterboxen nehmen und die Kleinen dort reinsetzen, oder unten den Spalt der Zwingertuer abdecken, was leicht provisorisch zu machen ist. Ja, danke, er wuerde das mit dem Betreiber besprechen und so machen.
Am naechsten Tag sah ich ihn wieder und fragte wie sie es geloest haetten. Die Kleinen sind alle tot, sie haben naemlich gar nichts gemacht, und sie sind in einen anderen Zwinger gekrabbelt und dort von den grosssen Hunden getoetet worden.
Wie widerlich, wie fahrlaessig, wie herz- und lieblos...und wie unnoetig. Und solche Leute kriegen auch noch Geld dafuer diese Tiere aufzubewahren!

Free counter and web stats