Sonntag, Juni 14, 2009

Unser neuer Peki

Als ich in die Hundepension kam, rannte mir auf dem Weg in vollem Tempo ein kleiner roter Pekimix entgegen, hinter ihm das Auto vom Amt, das uns normalerweise die Hudne bringt. Ich hielt schnell um ihn anzusprechen, aber er war so in Panik, dass er an mir vorbeistuermte. Das Auto vom Amt war so klug ihn schnell zu ueberholen und sich ihm in den Weg zu stellen, so dass er in Panik umdrehte und zumindest wieder auf den Eingang der Hundepension zuraste, denn sonst waer er sicher auf die Strasse und kopflos in den ersten Zementlaster reingerannt. Also alle wieder ihm hinterher in die Hundepension, ich versperrte den Ausgang, damit er wenigstens in der Umzaeunung bliebe, und der Mann vom Amt und ein Arbeiter der Hundepension versuchten ihn zu fangen. Der Kleine war so viel gerannt und es war so heiss, dass er, als sie ihn endlich eingefangen hatten, einfach umfiel. Ich nehm an, es war eine Mischung aus Panik, Hitze, und Ueberanstrengung, denn so jung ist er nicht mehr, und keiner von uns haette so einen Wettlauf hingelegt wie er bei der Hitze. Wir waren ganz fuerchterlich erschreckt, ich hab ihn erstmal in eine Box gelegt und dann mit Wasser uebergossen, damit wenigstens die Temperatur runtergeht. Zum Tierarzt mit ihm rasen? Noch mehr abkuehlen??? Wir wussten wirklich nicht was wir tun sollten. Er lag nur da und hechelte, sein Herz raste wie verrueckt. Zum Glueck ging es ihm dann doch schnell besser, er trank, und nach ner Viertelstunde war er wieder in Normalverfassung. Und guckte uns trotzdem immernoch mit schreckgeweiteten Augen an.
Seine Besitzerin hatte ihn grade in der Perrera abgegeben. Er muss einfach voellig entseztz gewesen sein.
Doch jetzt, einen Tag spaeter, ist er zur Ruhe gekommen und freut sich ueber alle Streicheleinheiten und ist ein ganz netter und sehr verschmuster kleiner Kerl.

Free counter and web stats