Samstag, Juli 11, 2009

Im letzten Moment

konnte ich heute einen unserer Vierbeiner retten..das war knapp....Der kleine Wicht (ein Kind fast noch und keine 4 kg schwer) schaffte es oben ueber den Zaun, auf einen Sonnenschutz, ueber den Sonnenschutz balancierend auf das Dach einer Hundehuette und von dieser Hundehuette sprang er direkt aus 2 m Hoehe in die Arme (oder besser gesagt das Maul) von Bella und 2 Setterkumpeln. Ich war grad mit einem andern Hund oben, und hoerte irgendeine komische Aufregung in den Hundgehegen, ohne so ganz zu wissen was es sein koennte, raste los, und sah wie der kleine Mann in Bellas Maul steckte. Ich schrie und kreischte, und das Wundersame war, dass Bella ihn ganz brav losliess. Sie guctke mich ganz schuldbewusst an, und ging im Gehege nach hinten. Also rein ins Gehege, den Kleinen raus aus dem Gehege, und dann Bella loben. Das hatte sie ganz toll gemacht. Es war irgendwie bewegend, denn Bella hatte immer Ansgt vor mir gehabt, ich hatte sie damals ins Auto gesetzt in einer Situation in der sie fuerchterliche Angst hatte, als sie grade gefunden wurde, und sie hat mich ueber lange Zeit mit dieser schlimmen Situation assoziiert, und mit der Angst die sie damals fuehlte, und voller Sorge drohte sie mir immer wenn ich kam, aber im Rueckwaertsgang. Irgendwann legte sich das dann, aber wenn sie mich mit einem Besen sieht, dann hat sie Angst. Genauso hatte sie heute Angst, und als ich den Kleinen in Sicherheit gebracht hatte, und dann wieder ins Gehege ging, machte sie sich grosse Sorgen. Umso bewegender war es fuer sie und fuer mich, als ich ihr erzaehlte wie nett es von ihr war dass sie den Kleinen wieder losgelassen habe. Ich weiss nicht wie ich es erklaeren kann, fuer uns Beide hat sich heute etwas Grundlegendes in unserer Beziehung veraendert. Bella hat eine neue schoene Erfahrung gemacht, und sie hat wieder ein Stueck schlechter Erfahrung aus ihrer Vergangenheit neu ueberschreiben koennen. Ob sie das in ihrem Kopf allerdings in irgendeine Beziehung zu dem kleinen schwarzen Wicht und seinem Besuch von oben im Gehege setzen kann wag ich zu bezweifeln, Vielleicht faengt ihr Stueck der Geschichte mit meinem Geschrei und droehndem Gefuchtel an, keine Ahnung...
Bin ich erleichtert, dass ich nicht 5 min spaeter runtergegangen bin...da war bestimmt ein Schutzengel am Werk.

Free counter and web stats