Montag, September 07, 2009

Manchmal steht man ganz einfach

ganz cool da, und es war gar nicht schwer, nur der richtige Moment und die richtigen Utensilien zur Hand. Die Nachbarn kamen ganz aufgeregt an, eine wilde Katze sei schwer verletzt weil ein riesiger Hund sie angegriffen hatte, aber niemand kann sich ihr naehern. Das Glueck hatte uns grade frisch Katzenfanghandschuhe liefern lassen, und sie lagen direkt vor meiner Nase weithin sichtbar...und eine Katzenbox stand daneben. Also konnte ich ganz schnell beides greifen, und folgte den Nachbarn zu einer Parkbank, unter der sich die panische Katze versteckt hatte. Sie blutete aus dem Maul und schien nicht mehr laufen zu koennen. Aber, wehrhaft und fauchend war sie auf jeden Fall noch, verbiss sich werbewirksam fauchend in meinen Handschuhen, und trotzdem wollte es das Glueck, dass ich sie in die Transportbox schieben und schubsen konnte. Nur wusste ich nicht, ob der Schreck so gross gewesen war, dass dies gelungen war, oder ob sie wirklich so schwer verletzt war. Denn angucken, das liess sie sich jetzt auf jeden fall nicht mehr, sie spuckte und grummelte und knurrte wehrhaft vor sich hin, eigentlich sah sie, von den Augen her und der Atmung her, ganz gut aus - nur, woher soll man das wirklich wissen??? Ich hab lange hin und her und her und hin ueberlegt, und dann doch letztendlich mir Sorgen gemacht, und bin mit ihr zum Notarzt gefahren. Da haben wir sie sedieren koennen, und genau untersucht. Sie hat anscheinend nichts Schlimmes, ein Zahn ist rausgebrochen, d.h. sie muss den Hund auch gebissen haben, und das blutet ganz schoen, aber ist nicht wirklich schlimm fuer sie, und an einer Pfote hat sie ein paar Bisswunden, aber die gehen ihr zwar unter die Haut, aber eben zum Glueck nicht viel tiefer, sie hatte Glueck, die eine Wunde ist direkt neben der Vene.
Jetzt sitzt sie in der Box, wacht grad aus ihrer Narkose auf, und grummelt ganz schrecklich vor sich hin, weil sie uns alle hasst, mich ganz besonders.
eigentlich waer es die Gelegenheit sie wenigstens zu kastrieren, eh sie wieder in ihre gewohnte Welt entlassen wird...

Free counter and web stats