Samstag, September 12, 2009

Unser Auto

hat wohl endgueltig den Geist aufgegeben. Ich fuhr unsere Kuestenstrasse entlang - man muss sich eine dieser Filmserpentinenstrassen vorstellen, aus den Filmen der 50iger Jahre, wo Geheimagenten in Italien Verfolgungsfahrten am Abgrund vollfuehren. Auf der einen Seite geht es den Berg hoch, auf der anderen steil ins Meer hinab, keine Standspur, nur 1 Fahrbahn jeweils. Dort gibt es den steilsten Punkt, eine Kurve, die die ¨Kurve der schlechten Frau¨ heisst, weil nach oertlicher Folklore frueher Zuhaelter dort widerspenstige Prostituierte die Felsen hinab ins Meer gestossen haetten. Nun, heute fahren dort rasende Zementlaster den ganzen Tag entlang und viele viele Autos...und ich, mit unserm VW Bus und meinen Hunden und dem Pflegeyorkie und unsern 4 Moeven drin, auf dem Weg sie in die Freiheit zu entlassen. Irgendwie wollte unser Bus die Steigung nicht richtig nehmen, man merkte wie es ihn Muehe kostete, und direkt am hoechsten Punkt, in der Kurve, blieb er stehen, es gab einen riesigen Knall, und das war´s. Hinter mir eine Riesenschlange aus Autos und Lastern, die in der Kurve auf die Gegenfahrbahn mussten, ohne die Kurve einsehen zu koennen. Ich rief den Pannendienst an, ¨bitte, es ist eilig, es ist ganz gefaehrlich¨, Standort, Mitgliedsnummer, Telefon, welche Farbe hat ihr Auto - grau - ich kann sie nicht hoeren, welche Farbe??? Arghhhhhhhhhhhhhhhhh.............
Als ob mich dort jemand verfehlen koennte.....
Es dauerte gute 40 Minuten bis der Abschleppwagen da war - zum Glueck hatte ich eine Bekannte erreicht die in der Naehe wohnte, und auch sie war auf dem Berg eingetroffen, das beruhigte mich etwas. So nahm der Abschleppwagen mein Auto mit, und Manuela nahm mich mit, die 3 Hunde und die 4 Moeven.

Was wir jetzt dringend brauchen ist ein NEUES AUTO - also, ein altes neues Auto....

Free counter and web stats