Samstag, Oktober 03, 2009

Ein komplizierter Tag

war es gestern mal wieder. Die erste gute Neuigkeit :
unser Auto hat wieder TUV !!! Mit 298 000 km sind wir mal wieder mit bravour (naja, mit kleinen stolpersteinchen....) durchgekommen. Trotzdem merkt man ihm so leichte Abnutzungserscheinungen an, die Fahrgeraeusche klingen alle nicht mehr so schoen wie vor 150 000 km...man wird halt aelter. Wir sollten uns also doch langsam auf einen Fahrzeugwechsel einstellen..wenn jemand was hoert, nicht schnell, aber irgendwann mal langsam...
Als ich ihn gestern aus der Werkstatt holen wollte, da standen 5 Mechaniker um ihn rum, denn sie hatten den Schluessel drinnen und die Tueren zu...es dauerte ihre Mittagspause, bis sie jemanden mit Einbrechertalent fanden.

Danach ging der Tag dann kompliziert weiter, endete mit einem Biss in meine Hand, (war aber nicht schlimm) und einem entlaufenen Hund in der Hundpension. Ich konnte sie den Berg entlang verfolgen, aber naeher als auf 1 m kam sie nicht heran...schlug sich dann ins Gebuesch und war fort. Als ich auf allen Vieren unter den dichten Aesten durchzukrabbeln versuchte, verstand ich, welche Vorteile so ein wendiger Hund hat...
Als ich abends wieder in die Hundepension fuhr, da war sie den ganzen Weg wieder zurueckgelaufen und hatte sich dort eingefunden. Ich freut mich so sie endlich einfangen zu koennen, als ein Jaeger kam und sie erschreckte. und fort war sie wieder, wieder den Berg hinauf, wieder ins Gebuesch....ich hoffe so, dass sie heute wieder runterkommt...

Danach dann noch 2 Hunde in die Klinik bringen, und der lange Tag war endlich vorbei.

Free counter and web stats