Montag, Oktober 12, 2009

Setter Swing

frisst wieder richtig gut und mit viel Appetit! N bisschen wacklig ist er noch unterwegs, aber voller guter Laune und Tatendrang. Tauben moechte er schon gerne nachstellen, immer wenn er sie sichtet stellt er sich brav in Positur, und dann schaut er mich an, und kann nur sagen: "Weisst du wirklich nicht wie man jagt????" und schuettelt traurig den Kopf ueber mein Versagen.
Aber auch unser Kaninchen gefaellt ihm zu gut. Woran erkennt man einen Englisch Setter: man nehme das Kaninchen vor seinen Augen aus dem Kaefig, setze es in eine Transportbox, trage es darin fort, und schaue dann nach wo der Hund ist. Wenn der Hund immernoch vor dem leeren Kaefig steht und glaubt, das Kaninchen sei noch dort drin, und in freudiger Erwartung mit dem Schwanz wedelt, dann ist es mit 100%iger Sicherheit ein Englisch Setter!
(ja, ich weiss :-) , ich hab mir grad wieder viele Feinde bei den Setterfreunden gemacht! Dabei brauchen wir die doch grade so dringend, wo wir grad so viele Setter bei uns haben die ein Zuhause suchen!!)

Free counter and web stats