Samstag, November 07, 2009

Kleine yorkiedame

Eine kleine Yorkie kam heut aus der Perrera driekt zu uns - klar, Wochenende, die Kleine ist krank, und sie hatten keine Lust einen Klinikaufenthalt fuer sie zu zahlen, und sie braucht mehrfach tgl Medikamente, sie ist schwer herzkrank und hustet vor sich hin, und braucht starke Entwaesserungsmittel. sie ist natuerlich etwas aelter, und ich glaub nicht, dass die Leute die sie in die Perrera gebracht haben sie gefunden haben. Ich denk, dass sie krank wurde und sie kein Geld hatten oder haben wollten um sie zum Tierarzt zu bringen. Naja, hier ist sie jedenfalls.
Sie trifft mich in einer Zeit in der ich ein wenig muede bin von kranken Hunden. Nach Swing kam Chess zu mir, ein weisses Wuschelteilchen aus Pamplona , der eine schwere Pankreatitis, also Bauchspeicheldruesenentzeundung, durchlebt hat und fast gestorben ist, so schlecht ging es ihm, ich hab wirklich selten sowas boeses gesehen, jeder Tag war ein harter Kampf ums Ueberleben. Er wiegt immernoch nur 3,5 kg, aber er hat nach der schweren Krise seinen Appetit wiedergefunden, und moechte wieder leben. Dann kam Swings Rueckfall gleich am naechsten Tag, und waehrend ich ein wenig an Erholung von Schwerkranken dachte, kommt heut die Kleine. Jetzt laufen 4 Hunde durch die Wohnung und meine Katzen gucken pikiert. Pelusa ist irgendwie auch angekaest, sie findet so viel Besuch doof, was wollen die in ihrem Reich? Dass Chess Pankreatitis ihr frischgekochtes Futter beschert hat, sieht sie nicht. Oder ist ihr egal. Hoffen wir also, dass alles gut geht und die Kleine mit Medikamenten stabilisiert werden kann....

Free counter and web stats