Sonntag, Januar 24, 2010

Gestern abend...




holte ich schnell Meidkamente um dann mit meinem Auto - mit 7 Hunden beladen - weiter zur Auffangstation zu fahren. An der naechsten Ampel machte es "pfffff" und ein Reifen war platt. Hmmm...die Reifen sind neu. Den Pannendienst angerufen, und warten...komisch, der 2. Reifen sieht auch so platt aus...und der 3. auch....im Tuerschloss der Beifahrerseite fand ich eine abgebrochene Schere. WAehrend ich meine Hunde beim warten ein bisschen spazieren liess, fiel mir ein offensichtlich gestohlenes Fahrrad auf, das von einem Typen gefahren wurde, der sich die Kapuze tief ins GEsicht gezogen hatte, und immer wenn er an mir vorbeifuhr sich einen Mundschutz bis unter die Augen hochzog - nicht, dass es sonderlich kalt gewesen waere...da ich scheinbar etwas langsam bin , ich war so in meine Ueberlegungen ueber meine Reifen vertieft - dauerte es ziemlich lange, bis ich sein Verhalten merkwuerdig fand....er wartete offensichtlich auf irgendeine Chance irgendwas zu klauen, die aber irgendwie nicht kam. Die angerufene Polizei erklaerte uebrigens, dass sie so beschaeftigt und ueberlastet seien, dass sie nicht kommen koennten.
Der Abschleppdienst brachte mich in einen Reifenladen der noch spaet offen hat, und der vor allem, zum Glueck!!, meine Reifenart nicht hatte. So dass sie sich die Muehe machten, alle drei Reifen zu flicken.
Heute morgen erzaehlte ich einer Person die mein ewig altes Auto kennt diese Geschichte. Allein der Gedanke, dass jemand dieses uralte, voellig verbeulte und verschrabbelte, mit lauter Krempel und Hundefutter beladene Auto ausrauben wollte, brachte sie zu schallendem Gelaechter....sie konnte gar nicht mehr aufhoeren....

Free counter and web stats