Sonntag, April 11, 2010

Endlich

ist der Sonnenschein hier ausgebrochen. Es wurde auch schon lange Zeit!!!
Schliesslich heisst das spanien, und nicht sibirien hier....
Leider scheint es ein boeses Zeckenjahr zu werden...sie sind allueberall unterwegs, seit Dezember, d.h., sie haben gar keine Pause gemacht.
Gestern hab ich die Zwinger in der Hundepension saubergemacht, da waren die WAende voll von Zecken, es war schier gruselig, und Zuhause hab ich mich erstmal stundenlang unter die Dusche gestellt, in Sorge, irgendwo welche auf mir sitzen zu haben. Wir haben ja jedes Jahr schon Probleme mit der Flut beisswuetiger Zecken klar zu kommen, und die Mittel gegen Zecken werden immer unwirksamer...
Das ein ist, seinen Haushund gegen Zekcen zu schuetzen, der ein paar Stunden am Tag im Wald unterwegs ist, das andere, Hunde, die die ganze Zeit mitten im Gruenen leben. Aber ich hab selten so einen massiven Angriff gesehen wie jetzt, und dabei sagt man, dass kalte winter zu weniger Zecken fuehren wuerden. Ich glaub, das is ein
Irrtum. vielleicht hat die viele Feuchtigkeit ihre Vermehrung beguenstigt.

Free counter and web stats