Montag, August 09, 2010

Freitag kam fuer uns eine Huendin aus der Perrera an



Samstag frueh war sie weg. Der 2 m Zaun hatte sie nicht von der Flucht abgehalten. Also ihr Foto ins Internet, Zettel ausgehangen. Heute Nacht kam eine mail - eine Frau hat sie bei der Polizei im Zwinger der Fundhunde in Sitges gesehen. Also Polizie angerufen - "Ja, so ne Huendin sitzt bei uns auf der Treppe" wie , auf der Treppe??? - "ja, wir koennen sie nicht anfassen" - komisch, die Frau sagte was vom Zwinger. Also los nach Sitges gefahren. Da sass wirklich eine Huendin auf der Treppe. War zwar nicht die Huendin die wir suchten, aber ziemlich aehnlich wenn man sie nur beschreibt. Klein, braun. Das Teilchen auf der Treppe der Polizeiwache knurrte boese vor sich hin und starrte mich unverwandt wuetend an. Aber sie (oder er??) bewegte sich keinen Millimeter fort - sondern blieb voller Angst knurrend neben mir auf der Treppe sitzen. Ich konnte meine Hand ausstrecken, nichts passierte, aber greifen war unmoeglich. Dann kam mal ein Polizist raus, und erzaehlte, dass das Teilchen schon den ganzen Tag dort saesse, aber sich nicht fangen liesse. Ich holte ne Box as dem Auto, und es ging ein wenig rueckwaerts, und versteckte sich neben einem Blumentopf - was dazu fuehrte, dass wir es einzingeln konnten, und so eine Leine um es rumbekamen, Und es in die Box bugsieren konnten. Da sitzt es immernoch, knurrend, und mag nicht mehr rauskommen.
Aber im Zwinger der Polizei sas dann unsere Huendin. Die kleine Asureisserin konnte ich auch gleich mitnehmen, So wurde aus eins gleich zwei. Warum sass das Teilchen nur den ganzen Tag auf der Treppe ohne vor oder zureuck zu gehen?? EOb es jemand dorthin gesetzt hat??

Free counter and web stats