Donnerstag, Februar 03, 2011

Auch in D geschehen unglaubliche Dinge

http://www.shortnews.de/id/874531/Dresden-Weil-er-einem-Hund-das-Leben-rettete-musste-Tierarzt-vor-Gericht

Dresden: Weil er einem Hund das Leben rettete, musste Tierarzt vor Gericht

Weil ein Tierarzt in Dresden einen vier Jahre alten Hund nicht einschläfern wollte, musste er sich jetzt wegen Betruges vor Gericht verantworten. Die Besitzerin des Hundes brachte das Tier in die Praxis, nachdem es von einem Auto angefahren wurde.

Die Notfallbehandlung kostete 500 Euro. Da das Tier einen komplizierten Ellenbruch hatte, wäre eine weitere Behandlung nötig gewesen, welche der Frau 2.000 Euro gekostet hätte. Das war ihr zu teuer und sie verlangte, das Tier einzuschläfern. Dies tat der Arzt aber nicht.

Er pflegte das Tier, ohne es der Halterin zu sagen, auf eigene Kosten gesund. Der Arzt hatte Angst, dass die Frau das Tier woanders töten lässt. Die Besitzerin erfuhr Monate später, dass das Tier noch lebt und verklagte den Arzt. Das Verfahren wurde eingestellt. Der Tierarzt muss 1.000 Euro an den Tierschutz zahlen.

Free counter and web stats