Donnerstag, Mai 19, 2011

Eine unserer Helferinnen

fand heute inmitten der Stadt eine Wasserschildkroete auf der Strasse. Sie brachte sie bei mir vorbei, doch sie sah so matt aus, dass selbst mir klar wurde, dass es ihr nicht gut gehen koenne. Und das, wo ich von Schildkroeten wirklich keine Ahnung habe. Also mit der Schuildkroete zum Spezialisten fuer Exoten. Ich hatte keien Zeit, weil woanders schon wieder Leute auf mich warteten, so liess ich sie nur schnell dort, und Geld natuerlich fuer ihre Behandlung. Die Tieraerzte stellten einen Bruch im Panzer fest, durch einen Sturz wahrscheinlich, aber, viel schlimmer, sie war lange schon nicht mehr in Wasser gewesen, sie war voellig ausgehungert und dehydriert.Sie haben noch versucht sie dort in der Klinik zu retten, aber das war nicht mehr moeglich. Ein paar Stunden spaeter starb sie.

Free counter and web stats