Donnerstag, September 29, 2011

Am Wochenende

brachte unser Elektriker uns einen Hund den er gefunden hatte. Am Montah war er weg, ab ueber den Zaun, der doch so um die 190 hoch ist. Ich fand nur morgens den Zettel eines Nahcbarn der uns nicht mag, und sich ueber den Hund beschwerte. Da der Hund jung und ziemlich anhaenglich ist, war ich mir sicher, dass er frueher oder spaeter irgendjemanden finden wuerde und benachrichtigte die Polizei der naechsten Stadt. Heute kam der Anruf, ich koenne meinen Hund abholen. Ach nee, Moment, sagte die Polizistin, ich hoere grad, er ist ab ueber den Zaun. Abends fuhr ich los ihn in der Stadt zu suchen, als ich kurz vor der STadt durch den Wald fuhr, kam mit ein grosser weisser Nordischer entgegen. Der stieg auch gleich brav ein, und so nahm ich ihn gleich mit zur Polizei. Die rief den lokalen Tierschutzverein an, und zum Glueck war er dort bekannt. So wartete er auf der Wache auf sein Frauchen, die ihn schon suchte. Nur unseren Ausreisser konnte ich nicht finden....

Free counter and web stats