Freitag, Dezember 23, 2011

Bewegt

haben mich die Berichte auf unserer Startseite....das Video zum Jahresende was Martina Huhn gebastelt hat, ich find sie hat es ganz grossartig gemacht. Und die "Rettung der Zwerge" - ich hatte es schon vergessen wie es war. WAs fuer ein Chaos damals, wie schwierig war das alles...wenn man noch so gar keine Strukturen hat, und nur etwas verloren vor diesem ganzen Elend steht das auf einen hereinbricht. Da hat sich so viel bewegt, auch wenn das ELend immernoch da ist, und auch wenn es mich heut noch so beruehrt wie damals...alles wovon der Bericht erzaehlt ist immernoch in meiner Erinnerung praesent, und auch die Trauer ueber die, die es nicht schafften....

Aber wie viel schwieriger alles war so ganz ohne Strukturen, das hatte ich vergessen....heute haben wir die Auffangstation, haben Algerri, haben die Klinik, ein Auto in das die Hunde auch reinpassen....
Und trotzdem ist es immernoch anstrengend. Aber viel effizienter, wir koennen mit unserer Anstrengung viel mehr erreichen fuer die Tiere - sie medizinisch beser versorgen, ihnen bessere Lebensbedingungen bieten, und trotzdem bleibt noch so viel zu tun und zu verbessern...
Dass das Alles ueberhaupt moeglich war, ohne Euer Aller Hilfe waer es undenkbar gewesen ...

Und dann der link zu "Augen auf!" ... Danke!
Hoffentlich liest jemand die Berichte bevor eine Weihnachtsgans auf dem Wohnzimmertisch steht...oder , vielleicht helfen sie, dass im kommenden Jahr irgendwo ein veganes Weihnachten mehr statfindet.

Ich wuensch Euch Allen schoene und friedliche Weihnachtstage, und bitte, denkt an all die anderen Wesen um Euch, und tut weiterhin etwas fuer sie.

Free counter and web stats