Montag, Januar 09, 2012

Abends

auf dem Weg nach Hause , ein unachtsamer Moment, und schwupps, schon sass der Wagen in den neuaufgeschuetteten Kieseln fets und kam den Hang nicht mehr hoch und grub sich immer tiefer in den Boden ein. Passiert nicht, wenn man aufpasst, aber manchmal passt man eben nicht auf....
Keine Chance alleine nochmal da rauszukommen. im Licht des Vollmondes auf zum Nachbarn, der hat nen Gelaendewagen, und es waer ein leichtes mich kurz anzuschleppen, und schwupps, schon waer ich draussen und auf dem Heimweg...
Doch der Nachbar, der immer da ist, ist grad eben nicht da. Also den Berg in die andere Richtung hoch, zum entfernteren Nachbarn. Doch der hat keinen Gelaendwagen mehr, nur einen Traktor. Ginge auch, aber dauert ganz schoen lange bis es bei mir waer. Es finden sich zwei Leute, die haben einen Gelaendwagen, nur einige Flaschen Wein zu viel in sich. Das macht sie zwar gut gelaunt, aber vielleicht nicht mehr ganz so sichere Fahrer....letztendlich schaffen wir gemeinsam den Wagen aus seiner misslichen Lage zu befreien, die Beiden lachen so viel und haben so viel Spass, dass ich fast das Gefuehl hab, ihnen eine Freude gemacht zu haben. Dankbar fuer die Hilfe mach ich mich endlich auf den verspaeteten Heimweg.

Free counter and web stats