Donnerstag, April 19, 2012

Auf dem Weg heut nach Algerri




kam mir auf dem Mittelstreifen der dichtbefahrenen Landstrasse dieser kleine Bodeguero entgegen. Mein Herz blieb bestimmt für einen Moment stehen...es rasen dort Unmengen an Lastern in wildesten Geschwindigkeiten entlang, auch wenn es an dieser Stelle der Anfang einer Ortschaft ist. Und da stand er , mitten auf dem Mittelstreifen, als sei dies der normalste Ort der Welt für einen 5 kg kleinen Junghund. Der liebe Gott hatte ein Einsehen, und als ich anhielt und ihn rief, da kam er, oh Wunder, auf mich zu, ganz unterwürfig robbte er auf dem Boden lang und liess sich dann von mir einfach in den Arm nehmen. 2 Minuten später, und von ihm waer nur Matsch auf der Fahrbahn uebriggeblieben. Was für eine Erleichterung ihn im Arm zu haben!
In einem Dorf mitten in der tiefsten Pampa Leidas, unter Jaegern, ein Jagdhundwelpe ohne Chip und Halsband, ich glaub, ich werd wohl nicht nach seinem Besitzer suchen ....

Free counter and web stats