Freitag, Februar 22, 2013

Auf dem Weg zurueck von Algerri


heute, sah ich diesen Hund. Er ist ein grosser Kerl, der in einem der Strassendörfer in Lleida auf dem Weg von Algerri am Fahrbahnrand langlief. erst dachte ich, er gehört zu Leuten, aber tat er nicht. Dann lief er ein wenig auf der Fahrbahn, und dort ist soooo viel Verkehr, sowas geht da gar nicht , alle rasen auf dieser Strasse durch die Dörfer. Also gewendet und ihm hinterher. Da kam er auch gleich an als ich ihn rief, ein ganz menschenbezogener, grosser, treuherziger und freundlicher Kerl. Ich hab noch ein paar Menschen in dem Dorf gefragt, aber keiner wollte ihn kennen. Er hinkt ein wenig, etwas an seiner Vorderpfote, aber vielleicht nicht so schlimm. Ihn ins Auto zu kriegen war wiederum nicht so leicht, da musste ich einiges schieben und hiefen und das ging irgendwie schwer….Keine Box die gross genug für das Kalb war, und so band ich ihn hinten an. Nach ein paar Minuten hatte er trotzdem geschafft sich auf dem Vordersitz breit zu machen, und es war ein wenig anstrengend mit ihm zu fahren, er waer gern selber gefahren und war überzeugt dass es sich auf meinem Schoss besser fahren liesse, und ich hatte die Fahrt über ein wenig Angst, aber zum Glueck ist er auch n Braver, und man kann ihm auch was sagen, auch wenn er es dann nur für 1 Minute macht….Letztendlich sind wir dann doch angekommen, wenn auch vielleicht nicht ganz so entspannt wie ich es mir nach einem so langen Tag vorgestellt haette. Heut nacht schläft er in der Klinik, morgen schauen wir weiter, er ist jung, etwa 1 Jahr alt und in gutem Zustand, aber einen Chip hat er nicht. 

Free counter and web stats