Mittwoch, Februar 06, 2013

Traurig...

Seit vielen Monaten beobachte ich einen Hund ueber den ich auch schonmal im Blog geschrieben habe, einen jungen Huetehundmix, der sich nicht einfangen liess. Die Leute die dort wohnen haben meine Nummer, und wussten, wenn es je gelingt ihn einzufangen, dann wuerde ich sofort kommen um ihn zu holen. Ich fuhr in letzter Zeit ab und an dort mal vorbei, doch ohne ihn zu sehen. Warum auch immer kamen heute auf mein handy Nachrichten vom 30.1., wo immer sie verloren waren in der weiten Welt das Netzes. Eine davon war von einer der Nachbarinnen, sie haetten ihn eingefangen und ob ich kaeme ihn holen. Nur, der 30.1. ist schon einige Tage vorbei. Ich rief die Frau an, doch konnte sie nicht erreichen. Dann rief ich Belinda an, die dort in der Gegend die Fundhunde fuer die Stadt einsammelt. Ein Hund war an dem Tag von ihnen in dieser Gegend geholt worden, es ging ihm so schlecht, dass sie ihn in die Klinik brachten und dort starb er am Tropf nach einigen Stunden, Diagnose war wohl u.a. auch Parvo und er sei kreidebleich gewesen. Ihre Beschreibung des Hundes passte genau auf ihn...
Spaeter erreichte ich die Nachbarin, sie erzaehlte mir, dass viele Leute aus dem Viertel versucht haetten den Hund einzufangen, selbst der Busfahrer haette es versucht ihn in den Bus zu locken, auch weil er immer wieder ganz unvorsichtig die Strasse dort ueberquerte. Doch niemandem gelang es, und dann ward er auch von ihnen lange nicht mehr gesehen. Eine Frau dort sagte, er haette einen Besitzer gehabt, am Ende der Strasse, dort sei er aber immer wieder abgehauen, und deshalb phasenweise immer wieder aufgetaucht, und dann eben wieder nicht. Ob es stimmt, wer weiss.
Ich mochte ihn irgendwie gern, und ich haette mich gefreut ihn bei uns aufzunehmen. Er frass das Futter zusammen mit einer schwarz-weissen Katze aus dem Viertel, ganz friedlich nebeneinander. Und sein Gesicht konnte ich mal ganz kurz anfassen, mehr die Nasenspitze nur, mehr ging nicht. Schade, dass es nicht hat duerfen sein.

Free counter and web stats