Sonntag, April 21, 2013

Fuer den Transporter der Katzenleute

suchten wir einen Slogan um ihn hinten drauf zu schreiben.
Wir haben lange ueberlegt, wie es dann immer so ist, es faellt einem nix ein.

Heute fiel mir was ein, was mir gut gefaellt.

FRIEDEN BEGINNT AUF DEINEM TELLER.

Damit es verstaendlich wird, muss man es mit Grafik ergänzen. Und den Satz dahinterschreiben:
ISS MICH NICHT - oder TOETE MICH NICHT , und ein Schwein dazu oder ein Schaf oder ein anderes "Nutztier".

Warum mir das so gefällt?
Ich glaub, dass dies der Realitaet entspricht. Wir koennen nur Frieden haben, wenn wir friedlich handeln. Frieden ist nicht nur der Wunsch, dass Niemand eine Bombe in Boston schmeisst oder im Irak. Frieden machen wir jeden Tag auf unserem Teller. Oder eben nicht. Wenn wir uns den Koerper anderer Tiere auf den Teller legen, dann verursachen wir unendliches Leid. Wir toeten ein Tier, dass das wir essen. Doch wir versklaven ausserdem aber und aber Millionen Tiere in industrieller Massenhaltung und geben ihnen nicht nur einen brutalen Tod, sondern auch ein elendes Leben.

Und es ist ganz einfach, wir muessen uns nur etwas anderes auf unseren Teller legen. Frieden können wir selber jeden Tag schaffen indem wir entscheiden niemanden aufzuessen. Niemanden zu versklaven und im Elend leben zu lassen.
Vegane Ernaehrung gibt nicht nur den Tieren ihr Leben und ihre Wuerde zurueck. Es ermoeglicht durch sinnvolle Nutzung der pflanzlichen Nahrung ausserdem, dass alle Menschen auf der Erde genug Nahrung bekommen. Pflanzliche Nahrung wird nicht mehr genutzt um letztendlich wenig ergiebiges Fleisch daraus zu produzieren, und so haben zum Schluss alle mehr zum Leben.

Jetzt labert die schon wieder ueber vegane Ernaehrung....denkt mancher und legt sich den Schinken
auf´s Brot.
Frieden beginnt auf deinem Teller, und vegane Ernaehrung beginnt in Deinem Kopf. Wenn Du es nicht vorher gedacht hast, dann wirst Du nicht einfach so durch Zufall vegan. Wenn niemand darueber
sprechen wuerde, dann wuesste ich nicht, dass auch Milchproduktion Leid verursacht und mit der Schlachttierproduktion eng verknuepft ist. Dann wuerd ich auch nicht vegan leben. Deshalb beginnt veganes Leben im Kopf.
Und deshalb werd ich auch immer mal wieder was dazu schreiben.


Free counter and web stats