Samstag, Mai 11, 2013

Der Mapuche

lebt so glücklich. Heute als ich hoch auf´s Land kam, da kam er gleich und schaute nach ob im Auto nicht was Interessantes zu finden sei. Ich freu mich so fuer ihn, aus dem "ich bin gar nicht da, mich gibt es nicht" Pferd der Reitschule ist ein lustiger, neugieriger Kerl geworden, jemand der Spass an der Welt um sich herum hat. Der ueber das Land trampelt, denn elegant ist er nunmal nicht, um sich rum die Graeser und Bluemchen frisst, sich mit Begeisterung die Hunde anschaut und uns hinterherlatscht um zu gucken was wir tun. Ueberall die Nase reinsteckt, seine eigene Meinung hat was er will und was nicht, er ist einfach ein ausgeglichenes und so freundliches und wohlmeinendes Pferd geworden. Den nichts so richtig aus der Ruhe bringt, der sich selten erschreckt, und mit dem umzugehen eine Freude ist.

Free counter and web stats