Samstag, Mai 25, 2013

Die bloeden Zecken

haben uns in den letzten 2 Wochen 3 Hospitalisierungen von Hunden eingebracht. 2 Bretonen mussten mit akuten Anzeichen von Erlichiose hospitalisiert werden, der eine war in Algerri und hatte hohes Fieber bekommen. Beide hatten viele Zecken abgekriegt, es gibt einfach diese "Zeckenhunde" , die sofort jede Zekce auf dem Pelz haben. Im gleichen Gehege laufen andere rum, und die haben nur ganz wenige Zecken, es muss wie bei Muecken irgendwas sein, der Geruch, das Blut....Der andere hatte kaum Zekcen, aber, eine akute Gerinnungsstoerung, die hochwahrscheinlich auch durch die Zekcen ausgeloest wurde. Ich dachte im ersten Moment, dass sie sich gestritten haetten, konnte aber nur Blutstropfen, aber keine Wunden finden. Alle drei waren in der Klinik, aber gestern abend musste ich dann noch mit ihnen hoch auf´s Land fahren, denn sie waren so putzmunter, dass sie laut bellend protestierend in ihren Krankenboxen sassen und das ganze Viertel zusammenbellten.....
Ich hab schon wieder eine Bestellung fuer ueber 1500 Euro fuer Pipetten rausgeben muessen, sie sind schon wieder alle gewesen, und wer weiss wie lange die halten werden. Nach zaehen Verhandlungen hab ich zwar einen dicken Rabatt rausschlagen koennen, aber es bleibt trotzdem ein fuerchterlich teures Vergnuegen....Ich bin wirklich zeckenmuede....
Ich sass vor ein paar Tagen mit Jerry am Zaun und suchte sie nach Zekcen ab, und konnte dabei beobachten, wie aus dem Weld heraus durch den Zaun Zecke nach Zecke angekrabbelt kam um  auf uns raufzuklettern. Sie konnten uns aus ihren Verstecken in den Graesern heraus riechen und kamen alle an um ein wenig von unserem Blut zu verkoestigen.

Free counter and web stats