Sonntag, Mai 19, 2013

Vom Land

ist eine der kleinen Katzen gestern bei mir eingezogen. Wir haben dort 2 Wildkatzen, die wir einfach nicht kastriert kriegen. Eine, grau-braungetigert, weil sie viel zu klug ist, wir kriegen sie nicht eingefangen. Es gibt einen aehnlich aussehenden Kater der oft kommt, den haben wir schon x-mal in der Falle gehabt, und von weitem jedesmal gedacht "Oh toll, wir haben sie". Als wir dann nahe rankamen war klar, nee, is wieder der Kater. Wenn sie die Falle sieht, dann ist sie weg. Die andere, eine schwarze Katze, haben wir letztens mal gehabt - aber sie hatte Milch in den Zitzen und wir mussten sie so schnell es ging wieder laufen lassen. Die Getigerte hat ihre Babies meist nahe der Hundegehege, und jetzt, wo ihr Wurf so 1 Monat alt ist, gehen die Kleinen spazieren. Mit dem Erfolg dass sie gefaehrlich nah an den Hunden sitzen, weil sie es nicht kapieren. Gestern hab ich eins der Kleinen dort erwischt, und dann kam die Ueberlegung, nehm ich es mit? Lass ich es dort? Vor Monaten hab ich mal 2 tote Katzenwelpen in den Hundegehegen entdeckt, und da hab ich mir geschworen, sie nicht mehr dort zu lassen wenn ich sie erwischen kann. Sie sind einfach zu daemlich, oder zu sehr an den Laerm der Hunde gewoehnt als dass sie sich drum Sorgen machen wuerden, und so geschehen dann solche Unfaelle. Aber das Kleine einzusammeln machte irgendwie auch kein gutes Gefuehl, es war als wuerd ich es seiner Geschwister und Mama berauben.  Resultat war eine etwas anstrengend Nacht mit einem absolut fitten kleinen schwarzen Wesen, dass, sobald es einen Moment den Koerperkontakt verliert, ein schreiendes Drama auffuehrt dass herzzerreissend und danach nervenzerreibend ist. Und meinen Kater Linux, der nur noch fauchend und voellig wuetend durch die Wohnung laeuft, weil ein gefaehrlicher Fremdling in sein Revier eingedrungen ist.

Free counter and web stats