Mittwoch, Juli 24, 2013

Tobby


hat sein ganzes Leben als Hütehund gearbeitet. Jetzt ist er fertig, zu alt, zu müde und zu krank um weiterzuarbeiten. Seine Besitzer, fuer die er ein Leben lang Schafe gehütet hat, haben ihn zum Töten in die Perrera gebracht, denn sie können ihn nicht mehr brauchen. Tobby scheint um seine Verletzlichkeit zu wissen, er ist ganz vorsichtig im Umgang, er passt sich uns sofort an, legt sich dankbar hin und geniesst es den Bauch gestreichelt zu bekommen. Als ob er immer schon darauf gewartet hätte endlich irgendwo Zuhause sein zu dürfen.
Uns hat Toby sehr berührt, wir haben ihn erst heute kennengelernt, und wir möchten ihm gern das Schenken, was seine Besitzer ihm verwehrt haben: einen würdevollen und behüteten Lebensabend. Doch damit er den geniessen darf, muss er ersteinmal tierärztlich versorgt werden. An seinem Unterbauch hat er einen grossen Tumor, der dringend operiert werden muss. Doch um das anständig zu machen braucht es Geld: Röntgenbild, um zu sehen dass es keine Metastasen gibt, ein Blutbild, und dann die OP. Wir rechnen, dass Tobby 400 Euro brauchen wird um tierärztlich gut versorgt zu werden.  Tobby braucht Ihre Hilfe um noch ein wenig Glück vom Leben abzubekommen, bitte spenden Sie fuer ihn oder werden Sie sein Pate. 






Free counter and web stats