Dienstag, November 19, 2013

Das erste Mal heute,

dass wir nicht bis in die Auffangstation hoch kamen. Mein Nachbar rief frueh an "Versuch es gar nicht hochzufahren, ich bin mit dem Gelaendewagen los, aber irgendwann war das Wasser ueber der Motorhaube und ich musste zurueckfahren." Ueber 100 l Regen pro m2 sind gefallen. Auf dem Land ist alles ok, aber das Wasser der letzten 3 Tage non-stop Regen ist jetzt durch die Berge gefiltert und "unten" angekommen. Ueberall in der Umgebung in den Haeusern Ueberschwemmungen. Wir sind dann ueber den oberen Weg gefahren, ein weiter Umweg, aber von oben aus kam man gut hin. Am spaeten Abend hat es aufgehoert zu regnen, der Wind hat nachgelassen, hoffen wir, dass es so bleibt. Schnautzi und Hanni hatte ich schon am Samstag "evakuiert" , sie sind im Moment in der Klinik. Fuer Hanni hab ich eine Pflegestelle in Barcelona gefunden, sie wiegt immer weniger und wird immer duenner, sie ist jetzt bei 2,1 kg angelangt. Dabei ist sie munter, aber das geht so nicht, und vor allem nicht mit der Kaelte.

Free counter and web stats