Sonntag, Februar 23, 2014

Mein kleiner Wuschi

den nie jemand haben will, der nie ein Zuhause findet, und sich nichts sehnlicher wuenscht als das. Heut hab ich ihn aus der Klinik mitgenommen, wir hatten ihn zur Beobachtung dort, aber, da er mit seinem Tick so viel Laerm machen kann, ging es nicht ihn laenger dort zu lassen. Seine Begegnung mit der Legionaersraupe ist einigermassen gut ausgegangen. Er war so froh im Viertel der Klinik, Dinge die dort geschehen, Menschen auf der Strasse, Hunde, spazierengehen, ein normales Leben. Das muss es sein, was er sich immer gewunescht hat, und es nie bekommen hat. Warum er kreiselt werden wir nie genau wissen, aber ich denke, dass er auf kleinem Raum eingesperrt war und man sich nicht mit diesem lebenslustigen, neugierigen und aufgeweckten Hund beschaeftigt hat. Als einzigsten Ausweg hat er begonnen zu kreiseln, und jetzt kann er nicht mehr damit aufhoeren. Doch wenn er beschaeftigt ist, dann kreiselt er nicht. Und, heute hab ich entdeckt, dass ihn anpusten ihn vom Kreiseln abhaelt. Denn mit nichts anderem - in den Arm nehmen, streicheln, ansprechen, schimpfen, ablenken - hab ich es je geschafft. Wusch freut sich so, er ist so voller Lust am Leben und an Begegnungen, er hat keine Probleme an der Leine zu laufen, er mag andere Hunde und alle Menschen. Heut nacht hab ich ihn in meinem Innenhof gelassen, im Haus wuerden meine Katzen rebellieren bei so viel Energie. Ich hatte nicht gedacht, dass das funktionieren würde, sondern sah mich schon nachts hochfahren um ihn in sein Gehege zu bringen. Doch er ist mucksmäuschenstill, kein Kreiseln, kein Knurren, mit dem er das sonst begleitet. Hoffentlich bleibt das so, denn sonst stehen die Nachbarn vor der Tuer....

Free counter and web stats