Montag, Mai 26, 2014

Fing schon nicht gut an der TAg....

denn als ich in die Auffangstation kam, war unser Moenchssittich einfach weg. Er-sie hat eine Voliere, die hat viele Türen. Die haben wir gesichert, denn er kann die Tueren oeffnen. Aber, eine haben wir uebersehen, eine klitzekleine Tuer an der Seite. Wieso hat eine Voliere 8 Türen? Wie dem auch sei, nach vielen Monaten hat unser Moenchssittich diese tuer gefunden . Schneller als wir. Und, als ich zum Fuettern ging, da war zwar die Voliere da, aber kein Moenchssittich mehr. Das bloede Viech war auf und davon, ich konnte es in den Baeumen hoeren, gar nicht weit weg - aber wo? Suchen wir einen gruenen Vogel in gruenen Baeumen. Ab und an das typische Gekreische, ich weiss du bist hier , aber wo??? Endlich, irgendwo etwas ueber den Eseln entdeckte ich ihn. Den Berg hochklettern, um ihn zu erwischen - und, kurz vor dem Ziel, eher unelegant mit dem nachgebenden sandigen Boden hinabzugleiten. Irgendwann, er sass keck in einem Ast, zwei Zentimeter bevor ich ihn greifen konnte, segelte er davon, gefaehrlich nahe an die Hundegehege, ich musste den laengeren Weg nehmen, voller Panik, dass er in einem der Gehege landen wuerde. Und wieder das froehliche Suchen eines gruenen Vogels in gruenen Baeumen und Sträuchern . Die wissen wieso sie gruen sind. Da, dort in den Aesten. Also allmoegliche Dinge holen um hochzuklettern, und wie immer, ein paar Zentimeter davor, auf und davon....und irgendwann dann hatte ich ihn, zum Glück....Er kann ja nicht mehr in der Natur ueberleben, von seinem Sturzflug gegen irgendetwas sind Schaedigungen zurueckgeblieben die ein wildes Leben unmoeglich machen. Wieder hochtragen in seine Voliere, und hoffentlich haben wir diesmal alle Tueren verschlossen. Wie der Tag weiterging ein andern Mal, wenn ich weniger muede bin.

Free counter and web stats