Samstag, Juni 07, 2014

Paloma wohnt ja bei uns in der Auffangstation im Haus,

denn aus jedem anderen, auch oben geschlossenen, Gehege ist sie irgendwie immer in sekundenschnelle ausgebrochen. Wenn wir da sind, dann laufen Gominola und sie frei durch die Gegend. Sie bleiben meist in der Naehe, aber Paloma geht ab und an auch schonmal stromern, nciht so weit, sie weiss, dass sie nicht so weit darf, aber wenn man ein wenig abgelenkt ist, dann nutzt sie es schon mal aus.
Gestern kam ich, unser Betreuer war schon oben und hatte die Beiden rausgelassen, und sah sie 400m von unserm Haus entfernt, wo sie gar nicht sein soll, in der Naehe des Nachbarn. Sie hoerte mein Auto, und lief, so schnell wie der Wind, gen Auffangstation, ich sah sie immer so 100m vor mir in schnellstem Tempo. Dann nahm sie eine Abkuerzung den Berg hoch, und als ich, vielleicht eine Minute nach ihr, am Haus ankam, da lag sie, als wuerde sie den ganzen Tag schon dort vor sich hingetraeumt haben, fast schlafend, vor der Haustuer. Noch nicht mal hecheln tat sie, obwohl sie in der Hitze so schnell gerannt war, sie tat einfach so, als wuerde sie nie weggewesen sein.

Free counter and web stats