Sonntag, August 03, 2014

Letzte Wochen, letzte Monate....

unsere Monda scheint am Ende ihres Lebensweges, wir denken, dass ihr noch ein paar Monate, mit Glück, bleiben werden, und wir koennen so wenig fuer sie tun, es ist so ein trauriger Gedanke sie im Tierheim zu haben, und nichts fuer sie tun zu können.....alle paar Wochen geht es ihr schlechter, dann kommt sie ein paar Tage in die Klinik, aber viel kann man fuer sie nicht tun, sie ist sehr alt, und das Leben bei der Hitze des Sommers im Tierheim setzt ihr zu, die Knochen tun ihr weh, der Kreislauf wird wacklig wenn es mittags so heiss ist, und dann wird ihr schwindlig, wenn es abkuehlt abends geht es ihr wieder besser.
Heute hab ich sie in´s Haus umgesiedelt, vielleicht fuehlt sie sich dort wohler, ich weiss es nicht.
Sie hat ganz viele Leckerlis gekriegt und Dosenfutter, sie kriegt eine Handvoll verschiedener Medikamente, aber niemand kann die Zeit aufhalten.
Vielleicht haette sie in einem Zuhause noch ein paar schoene Monate, aber ich habe kein Zuhause fuer sie. Bei mir lebt immernoch die Tumorhuendin, die auf dem Weg zu sterben ist, aber im Moment lebt sie noch, frisst und erlebt eine beschuetzte Zeit hier. Auch ihr kann ich nicht viel bieten, es ist immer zu wenig.
Wenn jemand ein kuschliges Plaetzchen fuer Monda hat, einen Gnadenplatz fuer die letzte Zeit. In einem Zwinger zu sterben, das darf nicht sein.


Free counter and web stats