Donnerstag, August 13, 2015

Auf dem Weg heute von Algerri

wollte ich eigentlich die Abfahrt gen Vilafranca nehmen, bestimmt 20 min kuerzer. Vertraeumt in Gedanken fuhr ich auf der Autobahn an ihr vorbei, und, als ich es wenig spaeter bemerkte, fluchte ich ein wenig vor mich hin. Als das Telefon klingelte, ein deutscher Lastwagenfahrer auf einem Rastplatz, eine kleine Katze die dort verletzt herumlief.
Meine Vertraeumtheit liess mich jetzt nur 15 min vom Rastplatz entfernt sein, und so konnte ich gleich vorbeikommen, um zu sehen, ob wir die Kleine einfangen koennten.
Er kam mit ihr sogar auf dem Arm mir entgegen, doch dann sprang die Kleine (oder der Kleine) entsetzt vom Arm, und einen kleinen Schreckensmoment dachten wir, wir wuerden sie doch nicht wiederfinden. Aber kurz darauf sass sie neben einem Laster und beobachtete uns entspannt und liess sich dann widerstandslos einfangen.
In den Boxen im Auto hatte ich Hunde aus Algerri, aber vor ein paar Wochen hatten mir deutsche Besucher Halsbaender mitgebracht, die waren in einer Katzentasche drin, und so kam die gleich zum Einsatz.
Jetzt sitzt sie in der Klinik, als ich sie in die Box setzte, da liess sie sich gleich kraulen und machte sich dann ueber das Trockenfutter her.
Morgen frueh koennen die Tieraerzte sie gleich untersuchen, es sieht aus als habe sie Probleme in der Hinterpfote.
Danke an den aufmerksamen Fahrer, der nicht weggeschaut hat, und einen Weg gesucht hat, wie man der Kleinen helfen kann.

Free counter and web stats