Sonntag, November 29, 2015

In die Klinik

musste ich heute den Kleinsten aus dem 10er Wurf mitnehmen - er hat boesen Durchfall, und brauchte ein wenig intravenoesen Flüssigkeitsausgleich. Jetzt, mit etwa 4 Wochen, ist immer so ein kritischer Punkt, sie stellen von Muttermilch auf richtiges Essen um, die maternalen Antikoerper nehmen ab, und ausserdem ist es nachts so kalt geworden. 2 Naechte hat der Kleine bei mir im Schlafzimmer neben der Heizung verbracht und die ganze Nacht ueber krakelt. Wenn man dann auch nachts nicht mehr zum schlafen kommt, dann geht es doch an die Nieren. Die Tieraerztin aus der Klinik rief mich an und fragte, ob er denn immer weiter so rumquietschen wuerde. Ich konnte sie trösten, dass er das ganz sicher tun wuerde. Gestern nacht hatte ich mir eins seiner Schwesterchen mit hochgenommen, die sah so ruhig aus. Das hat ihn jedenfalls total beruhigt gehabt, er hat die ganze Nacht keinen Mucks gemacht, aber sie hat, mit voller Lautstaerke, ununterbrochen geschrien....

Free counter and web stats