Sonntag, Oktober 18, 2009

Der kleine Pudelopa

ich denk immer mehr drueber nach, ob es nicht an der Zeit waer ihn zu euthanasieren. Aber er frisst, und dann denk ich, wenn man so frisst, dann will man noch leben. Aber irgendwie baut er zusehends ab, und er war ja schon in einem schlechten Zustand als er kam, egal wieviel er frisst, er wird immer kleiner und weniger und sein Geist ist immer weiter von dieser Erde entfernt. klinisch gibt es nix, alles ist ok, seine Blutwerte sind ok, das Ultraschall ist ok, alles ist ok (ausser dass eine Zahnrenigung ihm gut taete, aber die Anaesthesie wuerd er eh nicht ueberleben). Nur, gegen das Alter und den nahenden Tod kann man wohl nichts machen....Es ist wie immer die Frage, wann ist der Punkt da? Viele, die einen Hund hatten mussten sich an irgendeinem Punkt mit dieser Frage auseinandersetzen. Es ist gar kein gutes Gefuehl sich anmassen zu muessen, ueber Leben und Tod zu entscheiden. Dazu sind wir viel zu dumm und unwissend...und wenn ich dann drueber nachdenke, dann wuensch ich mir, dass er einfach einschliefe und nicht wieder aufwachte, und ich keine Entscheidung treffen muesse.

Free counter and web stats