Dienstag, Oktober 06, 2009

Platsch...

machte es irgendwo, und zum Glueck wurde unser Nachbar wach, und schaute aus seinem Haus raus. Da schwamm was in seinem Swimmingpool frueh morgens rum und kam nicht wieder raus....Also fischten sie das nasse Etwas aus dem Pool, und als ich ihn nachmittags bei saen auf seinem Acker traf, rief er mich zu sich:
"Man muesste sie ertraenken, diese Leute die einfach einen Hund der blind ist aussetzen, moege ihnen das passieren wenn sie selber alt sind, moegen ihre Kinder sie auf der Tankstelle aussetzen, aber ich weiss schon was sie mir antworten werden, naemlich, dass sie gar keine Kinder haben, solche Leute kenne ich"
So kam ich dazu den blinden Hund wenige Stunden spaeter bei ihm abzuholen. Linda hat er sie getauft. Linda ist eine dieser Huendinnen die einem sofort in die Seele gehen - ich hatte ein Gefuehl als wuerden wir uns schon sehr lange kennen, eine tiefe Vertrautheit (keine Sorgen, das ist nicht nur mit mir so - Linda hat glaub ich mit allen diese tiefe Vertrautheit, ein wudnervoller Wesenszug). Sie sieht aus wie ein Bordermix.
Also nahm ich die blinde Huendin mit, und begann mich ein wenig zu fragen ob sie wirklich so blind ist wie ihre weiss ueberzogenen Augen glauben machen. Wir setzten sie in die Mitte der Gehege, da wo die Gehege nach aussen hin eine hohe Tuer, gut 2 m hoch, haben. Ich musste los in die Hundepension, Birgit blieb noch ein wenig in der Auffangstation. 20 min spaeter klingelte das Telefon. "Sie ist weg" - "WIE, sie ist weg? Wie soll sie denn weg sein???"
Sie war weg, die Tuer war geschlossen, gut 2 m hoch, und die arme blinde Huendin ist da in nicht mal 10 min gleich mal ruebergeklettert.
Birgit ging sie also suchen und ich die Hunde in der Hundepension versorgen. Eine gute Stunde spaeter trafen wir uns dort. Kurz darauf war Linda wiedergekommen, mit haengender Zunge, so als haette sie eine grosse Tour um unser Land rum gemacht um sich alles anzuschauen, und haette dann doch beschlossen, dass sie lieber wieder nach Hause kommen wolle.

Free counter and web stats