Donnerstag, August 12, 2010

Der Frosch des Schreckens




Auf dem Weg nach Hause abends hatte nur noch ein kleiner Laden neben dem Parkhaus auf, ich glaub, es sind Ecuadorianer die ihn grad vor kurzem geoeffnet haben, es gibt fast nie Kunden dort...ich dachte, was zum Essen einzukaufen sei keine schlechte Idee. Also kurz vor der Tuer gehalten, mit den Hunden kann man ja nicht rein, und dem Maedchen hinter der Kasse gesagt, was ich haben wolle. Sie kam hinter ihrem Counter vor um alles zusammenzusammeln, aber nur, um Sekunden spaeter schreiend vor die Tuer zu rennen. "Ein Frosch, ein Frosch!!!" - wie , ein Frosch in der Innenstadt von Barcelona? Sehr eigenartig. Aber letztens fand ich in einem Laden ganz viele Schnecken, wieso also nicht ein Frosch der sich im Salat versteckt hatte?
Also dem Maedel meine Hundeleine in die Hand gedruckt, und wagemutig in den Laden hinein. Tatsaechlich, hinten auf dem Boden sass ein klitzekleiner Frosch. Mit einem Plastikhandschuh vom Gemuesestand bewaffnet pirschte ich mich an um ihn einzufangen - es ging ganz leicht. Und schon hatte ich einen klitzekleinen Frosch in der Hand. Nur, er bewegte sich nicht, Ging auch nicht, der kleine Kerl war aus Plastik. Mutig brachte ich meinen gefaehrlichen Fang zum Maedel vor die Tuer. Doch die wollte nichts von wissen, sie glaubte mir nicht, dass es plastik sei. Als ich sie endlich davon ueberzeugen konnte, bestand sie trotzdem darauf, dass ich den Frosch mitnehmen muesse.

Free counter and web stats