Freitag, Oktober 14, 2011

Luna die Katze, die vor

9 Jahren zu uns kam, als kleines gelaehmtes Wesen von etwa 4 Monaten, ist verstorben. Hier die Worte ihres Menschen zum Tod von Luna:
http://www.luna-cat.de/

Luna war ja nur wenige Monate bei uns.Sie war den Besitzern aus dem Fenster gefallen und rutschte gelaehmt in den Hinterbeinen durch deren Wohnung, bis ihre Flanken bis auf den Knochen offen waren von all dem Gerutsche auf FLiesen, Ich erinnere mich an die Worte meiner damaligen Tieraerztin: "Wir kennen uns lange, ich muss dir sagen, hier irrst du dich, du musst sie euthanasieren". Die Uniklinik guckte mich genauso mitleidig an, als waere Luna ein grosser Irrtum. Luna war immer, jeden einzelnen TAg den ich sie erlebte, voll guter Laune, Lebensmut und Lebenslust, sie strahlte mit einer ganz speziellen ihr eigenen Kraft vor Glueck ueber die Existenz - in jedweder Form, eben auch gelaehmt und mit einem offenen Knochen der zu sehen war, Leben war fuer Luna GLueck, Freude, und Spielen, und ich kann mich noch heute, nach so vielen Jahren, an ihr Strahlen erinnern, und wenn ich die Berichte ueber sie richtig gelesen habe, dann hat sie dieses Strahlen immer beibehalten. Dank Claudia, die an Luna geglaubt hat, hat Luna den Himmel auf Erden bekommen, sie wurde geliebt, Claudia hat die aufwendigere Pflege fuer ein behindertes Tier wundervoll gemanagt, und so waren Luna 9 gleuckliche Jahre vergoennt.

Und so traurig es ist zu wissen, dass sie nun tot ist, so wunderbar ist es zu wissen, dass sie so ein reiches Leben gehabt hat, und so vielen Menschen und deren Tieren eine Inspiration war.

Free counter and web stats