Freitag, Januar 03, 2014

Es ist waermer geworden,

und licht und angenehm. Die Welpen gedeihen alle gut, hoffen wir, dass sie alle gesund bleiben und ein Zuhause finden moegen, sie sind so suess und lustig, und ich wuensch ihnen allen eine gute Zukunft, und dass sie nicht so lange hier warten müssen. Die 7 Galgomixwelpen die wir haben koennen erst im Februar reisen, sie sind erst 2 Monate jetzt alt, und haben ihre erste Impfung bekommen. Wir haben sie noch nicht auf der webseite, denn es dauert noch zu lange bis sie reisen duerfen. Sie sind so lustig am Spielen miteinander. Jeden Tag koch ich einen riesigen Topf Reis mit Gemuese der dann mit Dosenfutter gemsicht wird fuer sie alle, damit sie genug essen, und fuer unseren kranken Sherif, der sich sonst nicht genug am Trockenfutter saettigt, und fuer die Kleinen, die auch zu wenig Trockenfutter essen mögen. Es tut Sherif gut, er haelt einigermassen sein Gewicht. Die Pfote von unserm Mastin heilt langsam, in einer Woche koennen die Verbaende ab, und im Moment scheint es einigermassen gut zu laufen.

Mila durfte die Neujahrstage bei unserer Helferin Maria Jose Zuhause verbringen. Sie hat uns Fotos vom Strandspaziergang geschickt. Fuer kurze Momente kann sie sich hinten aufrichten.

Das Pekiopichen treibt mich Zuhause in den Wahnsinn. Mehr als 2 h am Stueck Schlaf sind nicht drin, dann ist irgendwas und er wacht lauthals bellend auf. Wenn ich wach bin, schlaeft er beruhigt wieder ein. Wahrscheinlich werd ich irgendwann des Dorfes verwiesen....Trotzdem gewöhnt er sich ein, obwohl er so "jenseits" ist. Er beruhigt sich jetzt wenn ich mit ihm rede, irgednwas beginnt ihm vertraut zu sein, und er will irgendwie in der Naehe sein, auch wenn es dann scheint, als wuerde er gar nichts mehr von seiner Umwelt wahrnehmen. Essen vergisst er zunehmend, ich muss dran denken ihn zum Essen zu bringen, und sobald man sich abwendet, vergisst er es wieder. Mal sehen wie lange er noch leben wird, er ist irgendwie ansonsten gesund....



Seine Ankunft fuer Morgen hat ein vietnamesisches Haengebauchschwein angekuendigt. Wo ich so froh war dass unseres ein Zuhause gefunden hat. Dies wird sonst getoetet, es geht nur "Ja" oder "tot", wenig Wahlmoeglichkeiten. Begeistert bin ich nicht, es ist schwierig ihnen gerecht zu werden - und vor allem kann es ja nicht alleine leben. Und Adoptanten zu finden ist schwer, sie waren in Mode und nun gibt es zu viele allüberall. Nach Deutschland darf es nicht emigrieren, weil es ein Schwein ist.

Free counter and web stats