Freitag, Januar 17, 2014

So geht das Leben vorbei


So geht das Leben vorbei. In einem kleinen Zwinger, bei Kaelte, Regen, und immer diese naechtliche Feuchtigkeit, die in die Knochen geht. Es wird im Winter so feucht, dass alles was man anfaesst nass ist, als haette es grade geregnet. Ich weiss nicht mehr, wie mein Leben frueher war. Aber es muss anders gewesen sein. Es muss noch mehr gegeben haben als diese kalte kleine Huette, mit einer klammgewordenen Decke, und als einzigste Sehnsucht einmal am Tag ein Mensch der vorbeikommt und Dosenfutter in einen kleinen Napf tut. Und dann ist er auch sofort wieder weg.
Es geht mir nicht gut, es begann ganz schnell, und jetzt werden es immer mehr Alterswehwehchen, mein Herz ist ein wenig angeschlagen, deshalb krieg ich Medikamente, die Augen werden immer schlechter. Sie sagen "Mein Gott, ist das Roddy? DER hat aber abgebaut. Er sieht ploetzlich so klein aus." Was immer sie damit meinen, es klingt traurig und besorgt. Aber nichts aendert sich. Keiner kommt und holt mich, es bleibt jeden Tag so, jeden Monat so, seit ich hierher gekommen bin. Und irgendwann ist es zu spaet.


Free counter and web stats