Sonntag, September 21, 2014

Wie schnell Chaos entsteht....

Seit 2 Monaten leben 2 kleine Huendinnen bei uns. Sie sind immer froehlich, lustig, sie kamen zusammen, sie fuhren zusammen in der selben Box zum Tierarzt zu ihren Untersuchungen, nie waren sie sich boese oder genervt voneinander. Gestern als ich grad bei ihnen im Gehege saubergemacht hatte, hoerte ich ploetzlich, wie sie ineinander verbissen kaempften. Ich raste so schnell es ging zurueck, nichts schlimmes war bisher passiert, eine hatte einen Kratzer auf der Stirn, aber einfach nur einen Kratzer, war darueber aber so wuetend, dass sie gar nicht mehr Ruhe geben wollte. Also setzte ich die Bodeguera in ein anderes Gehege, und arbeitete weiter. eine halbe Stunde spaeter war die Bodeguera weg. Wie sie aus dem Gehege gekommen war, ich hab nicht die geringste Ahnung. So erstaunt war ich, dass ich selbst in der Huette, unter der Huette, unter den Paletten suchte, denn wie sollte sie aus diesem Gehege entflohen sein??
Also suchte ich und suchte. Aber keine Spur. Auf mein Rufen keine Reaktion. Ich musste noch in die Klinik, und als es schon dunkel war, verliess ich das Land. Nachts kam ich dann nochmal wieder, suchte weiter, informierte die Maenner und den Wachdienst einer nahegelegenen Fabrik (die, die schon nicht bemerkt hatten, wie sie unser Auto geklaut haben....) , haengte Zettel aus, die Polizie war avisiert, das Register fuer verlorene Hunde auch. Nachts um 4 kam ich erfolglos Zuhause an. Nicht ganz beunruhigt, denn keine Strasse ist in der Naehe, und sie ist schon Monate bei uns, so dass ich hoffte, dass sie ein wenig Zugehoerigkeitsgefuehl haette.
Heute frueh haben wir sie gefunden, bei den Eseln war sie gelandet und freute sich sichtlich, nach ihrem etwas zu langen Ausflug wieder bei uns zu sein.

Free counter and web stats