Sonntag, Mai 01, 2016

Donnerstag

holte ich aus Algerri drei, die schon lange auf ihren grossen Moment der Ausreise gewartet haben:
Gobi, Gobo und Linny.

Freitag durften sie ausreisen, und deshalb holte ich sie fuer die Fahrt ab.

Toll war, dass der Buergermeister jemanden geschickt hatte, der den Weg hoch in´s Tierheim aufgefuellt und geglaettet hatte. Nur hat das immer so seine Tuecke - wenn er regnet, dann kommt man auf der frischen nassen Erde nicht mehr den Berg hoch, sondern schlittert ihn wieder runter.

Natuerlich regnete es Donnerstag.

Und je verzweifelter ich versuchte mit dem Wagen den Huegel hochzukommen, jedesmal, nur wenige Meter vor dem Ziel, rutschte der Wagen wieder den Huegel runter. Also wieder neu Anlauf nehmen, und dann schlingernd mit viel Anlauf versuchen raufzukommen. Klappte wieder und wieder und wieder nicht....
Beim runterrollen, da lag, im Schlamm versteckt, ein grosser Stein. Das wusste ich natuerlich erst, als der Wagen mit dem Hinterreifen da dran festhing. Nach hinten ging es nicht weiter, nach vorne konnte er in all dem Schlamm ueberhaupt keinen Millimeter nach vorne kommen.
Das war auswegslos. Mit den blossen Haenden grabend gab es keine Chance den grossen Stein auch nur irgendwie vom Boden wegzukriegen. Nur Matsch, alles Matsch.

Also runterlaufen, den es gab kein Funknetz. Den Buergermeister anrufen, "Du, such mir jemanden mit einem Trecker der mich rettet!".
Das tat er dann auch.

Bei der Schweinfarm stand das Tor offen, keiner war da, aber eine Hacke lag da. Also mit der Hacke wieder hoch, und irgendwann hatte ich ihn endlich, den grossen Stein, und konnte ihn wegschieben, den Huegel wieder runterrollen, und dann, nach dem 5ten Anlauf, da war ich endlich oben. Und konnte dem Buergermeister und dem Traktor absagen.

Der Rest des Tages wurde dann auch nicht viel besser  - durch das kniehohe pitschnasse Gras im Regen, nach wenigen Minuten waren die Fuesse bis auf die Beine durchnaesst, und es gab so viel zu tun und ich wurde nie fertig und die Fuesse wurden immer kaelter und kaelter....

Doch jetzt sind die drei gluecklich in Deutschland angekommen, und ich versteh gar nicht, warum mussten sie so viele Jahre warten?



Free counter and web stats