Samstag, Oktober 12, 2013

Ich hab einen Notruf, den ich nicht zu loesen weiss

Diese 3 Podencos leben in einem Dorf in Huelva, im Sueden Spaniens, und eigentlich koennten sie dort gluecklich leben. Es waren 4, der 4. wurde schon von der Perrera eingefangen, und konnte nicht mehr gerettet werden. Und auch fuer die anderen wird bald die Perrera kommen, und wenn sie sie gefangen haben, dann ist es zu spaet sie zu retten. Im Sueden Spaniens wird schnell und erbarmungslos getoetet. Eine Frau aus dem Dorf hat sie kastriert, Bluttests gemacht, und versucht seitdem, fuer sie irgendwo eine Aufnahme in einem Tierheim zu finden. Aber sie hat nirgendwo Glück. Alle sind voll, und Podencos sind nichts "Besonderes", und so kriegt sie nur Absagen. Auch ich weiss nicht, wie ich ihr helfen kann, oder besser den Hunden, ich kann in diesem Moment keine 3 Rueden aufnehmen, auch wenn die ganz friedlich und nett aussehen, so wie die 3. Ich hab zu viele Rueden bei uns. Wenn aber jemand eine Loesung weiss, dann wuerden wir gerne helfen. Ich habe keine genaue Idee wie. Wenn ein Verein z.B. von uns schon geimpfte und kastrierte Hunde uebernimmt, oder auf Pflege nimmt, dann haette ich Platz die 3 aufzunehmen. Oder wenn sich Paten finden fuer sie und man sie in eine Hundepension voruebergehend in Sicherheit bringen koennte. Oder vielleicht hat jemand einen Platz wo er einen der 3 unterbringen könnte? 
Die Frau schreibt:
Hallo, ich heisse Noelia, ich nehme Kontakt mit Dir auf, um Dich um Hilfe zu bitten, denn in G. in Huelva gibt es 3 Podencos und ich finde nichts fuer sie. Sie sind seit einem Jahr ausgesetzt, sie sind immer zusammen, es waren 4, aber den 4. hat die Perrera geholt, und sie kommen weiterhin um sie zu holen, und es gibt Leute die sich beschweren, ich habe Angst, dass sie ihnen etwas antun oder die Perrera sie einfaengt. Nachbarn sagen mir, dass mit Steinen nach ihnen geworfen wird, sie verdienen es von der Strasse wegzukommen ehe ihnen etwas passiert. Ich brauche Hilfe damit sie adoptiert werden, die 3 sind kastriert und geimpft und ich habe ihnen Bluttests machen lassen, und sie sind alle negativ in Krankheiten. Sie sind sehr lieb und gutmuetig, verschmust und klug. Zwei sind etwa 2 Jahre alt, und der andere etwa 9 Jahre, der wurde mit 6 Jahren ausgesetzt. Ich weiss es, weil er einen Chip hat. Sie muessen von der Strasse weg ehe die Perrera sie holt, oder jemand ihnen etwas antut. Die Situation ist beängstigend, bitte hilf mir. Der Schwarze ist der aelteste, er heisst, Bago, der hellbraune und duennere heisst Canela und der andere heisst Belde. 











Free counter and web stats