Montag, Oktober 27, 2014

In unserem Wasserbecken,

das ist mehrere 10 000 Liter gross und bestimmt 6 Meter tief, schwamm heute eine verzweifelte kleine gruene Schlange. Wahrscheinlich war sie hinuntergeschlangt um nachzuschauen ob sie dort irgendwas Essbares findet, einen Minifrosch, was weiss ich.
Als ich in´s Wasserbecken schaute, schwamm sie von einer Ecke zur anderen, suchend, wie sie wieder hinauskommen wuerde. Wahrscheinlich hatte sie sich verkalkuliert, der Wasserstand war tiefer als gewohnt, und nun wusste sie nicht wie wieder die Wand hinauf und wegkommen.
Was ihr fehlte war ein Weg, ein Stock, aber Stoecke bei uns sind nicht so kraeftig, und nicht so lang, ich fand nur einen kuerzeren Stock den ich festhalten musste damit er bis ans Wasser reichte. Als ich ihn ihr hinhielt, blieb sie lange an einer Stelle, 70 cm entfernt vielleicht von dem Stock, regungslos, beobachtete lange den Stock, naeherte sich dann langsam an, schob sich zwischen Stock und Wand, und begann dann langsam den Stock hochzukommen. Als sie auf halber Hoehe war konnt ich den Stock langsam anheben, das merkte sie irgendwie nicht, und sie aus dem Becken rausheben. Und dann war sie ganz ganz schnell weg, natuerlich in der entgegengesetzten Richtung.

Free counter and web stats